Ich habe mich vor Kurzem registriert und mir fallen bereits einige Dinge auf, die der Klärung bedürfen...
1) Es gibt keinerlei Produktionsbilanz für die Gebäude, heißt ich muss alle Gebäude in der Bauliste durchgehen, um zu sehen was ich produziere...
2) Beim Kraftwerk steht zwar, wieviel Energie ich produziere, allerdings steht bei keinem anderen Gebäude, wieviel Energie es verbraucht....
3) Die Benennung der Menüpunkte (Tk-16lw, Theuron 8a usw...) ist mehr als eigenwillig. Eine Benennung mit der Funktion und nicht der fiktiv gewählten Einheitenbezeichnung würde die Orientierung erleichtern, gerade für Einsteiger...
4) Tooltips via Mouseover wären ebenfalls hilfreich...
5) Ein Techtree fehlt...
6) Die Stützpunktränge wirken relativ infantil gewählt.. Im Gesamtkontext z.B. einen einzelnen Stützpunkt "Imperium" oder "Herzogtum" zu nennen, ist befremdend, denn beide Bezeichnungen stehen für komplette Herrschaftsgebiete, nicht für einzelne Städte, Befestigungen oder Stützpunkte..
7) Die Rangbezeichnungen für Spieler sind ebenfalls infantil gewählt und sachlich falsch. Chief Commander gibt es nicht, die korrekte Bezeichnung ist Commander in Chief. Das entspricht hierzulande den Unteroffiziersdienstgraden.
Der als erster Rang angesiedelte Commander ist ein Offiziersrang und ist selbstredend über den Unteroffiziersrängen anzusiedeln.
Admiral und General sind im Endeffekt das Gleiche. Admiral ist lediglich die Bezeichnung für einen General im Marinedienst...